Jugireise 2016

Mit den ersten Sonnenstrahlen versammelten sich am Samstagmorgen 21 Kinder verschiedener Riegen des TV Lütisburg und 5 Leiter am Bahnhof Lütisburg.

Nach einer langen Zugfahrt nach Appenzell stiegen wir aus und wanderten los in Richtung Gontenbad. Unterwegs über Stock und Stein gab es einige unerwartete Begegnungen mit Kühen und wir konnten beobachten, wie ein paar Bäume gefällt wurden. Beim Eischen, dem höchsten Punkt unserer Wanderung, machten wir auf dem Spielplatz eine kurze Pause. Danach ging es nur noch bergab. Bei der Feuerstelle wurde dann fleissig Feuer gemacht und Würste wurden gebrätelt. Im Bach neben der Feuerstelle floss eiskaltes Wasser. Doch die meisten liessen sich von der Kälte nicht abschrecken und kühlten ihre Füsse ab oder bauten eine Staumauer.

Nach dem Essen liefen wir weiter. In einem Waldstück neben dem Golfsplatz Gontenbad spielten wir noch „Schittli vertschutte“. Später fuhren wir mit dem Zug nach Gossau. Dort „überfielen“ wir den Kiosk. Mit vielen Süssigkeiten im Bauch oder im Rucksack fuhren wir mit dem Zug zurück nach Lütisburg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/jugireise-2016/