Sandra und Livia an der Schweizermeisterschaft.

Mit allen anderen Turnerinnen vom Kanton St.Gallen reisten die Zwei am Samstag 29.10 nach Kirchberg BE. Durch die guten Leistung im Vorjahr konnte die Gruppe KD, in der Livia mitturnte, in der letzten Abteilung starten. Gleichzeitig war noch die Gruppe K7 am Start.

Livia startete am Boden gut in Wettkampf. Nach einer sauberen und gelungenen Übung konnte eine hohe Note erwartet werden, leider wurde diese nur mit einer 9.05 belohnt. Das selbe Spiel an den Ringen. Am Sprung zeigte sie 2 gute Sprünge. Von den zwei Sprüngen wurde der erste mit 9.05 gewertet. Zum Schluss war das Reck an der Reihe. Mit einer Note von 8.80 war Livia zufrieden da die Noten allgemein tief ausfielen. Mit der Gruppe erreichten die Mannschaft KD St.Gallen den guten 6. Schlussrang mit Auszeichnung. Auch die K7 Mannschaft erturnte sich mit dem 9. Rang eine Auszeichnung.

Am Sonntag hiess es für Sandra um 5.15 aufstehen. Denn um 7.00 war Riegeneinteilung. Noch etwas verschlafen ging Sandra mit der Gruppe St. Gallen 2 im K6 sich aufwärmen und bereitete sich vor. Sie startete an den Ringen mit einer gelungenen Übung. Am Sprung lief es beim Einturnen hervorragend, leider machte sich die Nervosität kurz bemerkbar und die Sprünge waren nicht mehr so sauber. Der bessere wurde mit 8.70 gewertet. Auch am zweiten Tag waren die Noten nicht besonders hoch am Reck und nach einer sauber geturnten Übung bekam Sandra nur 8.80. Zum Schluss der Boden, hier kann man meistens den Notenschnitt noch verbessern. Die Bodenübung hatte sie sauber, mit viel Freude und Eleganz geturnt und bekam 9.25. Mit der Gruppe erreichten sie den 14. Schlussrang. In der 3. Abteilung war dann die Gruppe K6 St. Gallen 1 am Start. Mit hervorragenden Übungen überzeugten sie die Wertungsrichter und konnten ihre Leistungen halten. So holten sie sich den Schweizermeistertitel.

Für Sandra war es die erste Schweizermeisterschaft, Livia war schon mehrmals dabei. Die zwei Turnerinnen hatten ein intensives Wochenende mit viel Spass und tollen Erlebnissen erlebt.

Photos auf getu.tv-luetisburg.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/sandra-und-livia-an-der-schweizermeisterschaft/