1 Sieg und 7 Podestplätze am Jugitag

Am Sonntag, 21. Mai fand der Jugitag in Nesslau statt. Zuerst am Morgen wurden am Sammelpunkt alle Startnummern verteilt. Angeführt von zwei Leitern wärmten sich alle gemeinsam auf der Sportanlage auf. Schliesslich waren alle wach und bereit für den kommenden Wettkampf.

Als erste Disziplin stand der Sprint auf dem Zeitplan. Je nach Alter wurde in 60m, 80m oder 100m um die Wette gerannt. 

Nach einer etwas längeren Kaffee-, Spiel- oder Essenspause ging es weiter mit dem Wettkampf entweder im Ballwurf oder für die Älteren im Kugelstossen. Direkt danach fand der 1000m Lauf statt. Angefeuert von zahlreichen Fans rannten die, die mussten und einige, die wollten, möglichst schnell die 5 Runden um die Wiese. 

Anschliessend gönnten sich alle ein leckeres Mittagessen im Saal und stärkten sich nochmals für die letzte Disziplin am Nachmittag.

Für den Weitsprung hiess es nochmals «zusammenreissen» und möglichst weit zu springen. 

Vor der Rangverkündigung fand dann noch eine Vereinsstafette statt. Alle Kinder, die teilgenommen haben, rannten in einer Pendelstafette um die Wette. Der TV Lütisburg verfehlte zwar mit dem 4. Platz knapp das Podest. Doch der Spass stand hier im Vordergrund.

Bei der Rangverkündigung konnten schliesslich 1 Sieg, 7 Podestplätze und 11 Auszeichnungen bejubelt werden. Somit qualifizierten sich 19 Kinder für die LAMJU im Herbst. Und so ging ein warmer, sonniger und erfolgreicher Tag zu Ende. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/1-sieg-und-7-podestplaetze-am-jugitag/