11. Rang im 3-teiligen Vereinswettkampf am ETF

Der TV Lütisburg nahm heute morgen den Weg nach Aarau in Angriff. Alle Turnerinnen und Turner aus der Leichtathletik, dem Fachtest Allround, dem Team Aerobic und der Geräteriege zogen mit Sack und Pack aufs Wettkampfsgelände. Zu den Startenden gehörten die Kugelstösser, die Weitspringer und das Team Aerobic. Im Kugelstossen stiessen Michi Gerig, Manuel Schweizer, Dani Giger und Jasmin Näf sehr gute Weiten. Gabriel Nzinga, Elin Weber, Vanessa und Michelle Küenzli, Roger Räss, Selina Kellenberger und Dominik Müller haben im Weitsprung zufriedene Leistungen erbracht, wobei Potential nach oben noch vorhanden wäre. Das Team Aerobic ging gut vorbereitet an den Start, aber nicht alle konnten das Geübte so abrufen wie sie es wollten.

Im zweiten Wettkampfsteil zeigte die Gerätekombination einen überzeugenden Auftritt vor super Publikum. Die Pendelstafette schaffte zu acht auf strenger Wiese einen fehlerfreien Durchgang. Das Team Weitwurf, welches aus drei Neulingen bestand, zeigte eine durchzogene bis gute Leistung.

Im letzten Wettkampfsteil startete die erste Allround-Gruppe und holte sich gleich mit 21 Punkten Vorsprung ein sattes 10.00. Auch die weiteren Gruppen lieferten ihr Bestes im Goba und Beachball ab und erreichten mittlere bis sehr gute Ergebnisse. Das Schleuderballteam taufte sich kurzer Hand um und nennt sich von nun an den 10er Club. Auch diesmal konnten sie sich nochmals steigern und warfen bis 61 Meter weit. Seraina und Sven Lusti, Maria Sutter und Bettina Thalmann unterstützten sich gegenseitig im 800m-Lauf und liefen sensationelle Zeiten.

TK Chef Mäsi Manser ist mit seiner Truppe sehr zufrieden und verkündete am Abend die gute Gesamtnote von 27.90. Das Fest kann beginnen.

Noten im Detail

Kugelstossen: 9.31

Weitsprung: 8.90

Team Aerobic: 8.80

Gerätekombination: 9.39

Pendelstafette: 9.40

Weitwurf: 8.74

Fachtest Allround: 9.64

Schleuderball: 10.00

800m: 9.41

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/11-rang-im-3-teiligen-vereinswettkampf-am-etf/

%d Bloggern gefällt das: