3. Rang am Jugendturnfest in Marbach

Sehr früh um 6:15 Uhr besammelte sich die ganze Jugendabteilung des TV Lütisburg und der Geräteriege Bazenheid/Lütisburg. Mit zwei Postautos ging es nach Marbach ans Kantonale Jugendturnfest nach Marbach. Gestartet wurde der Wettkampf mit der Pendelstafette der LA und Getu Gruppe. Mit der guten Note 9.11 starteten die 16 Sprinterinnen und Sprinter gut in den Wettkampf. Im zweiten Wettkampfsteil kam eine weitere gute Note von 8.67 im Weitsprung dazu. Parallel absolvierte die Jugi TVL U14 ihren Crosslauf und bekamen die Note 8.23. Zeitgleich stand die Aerobic Gruppe Kids 1 auf der Bühne und bekam für ihre gute Vorführung die Note 9.25. Im letzten Wettkampfteil absolvierte die Jugi TVL U14 den Allround. Bei nasskaltem Wetter gelang die Aufgabe nicht ganz nach Wunsch und sie bekamen die Note 7.37. Beim Ballwurf der Leichtathleten lief es wieder top und es kam die Note 9.22 dazu. Zum Abschluss zeigten die 32 Getu Kinder ihre Bodenvorführung. Für ihren guten und sauber geturnten Durchgang gab es die super Note von 9.47. In der 1. Stärkeklasse erreichte die Gruppe TV Lütisburg Jugend 1 den hervorragenden 3. Rang.

Die zweite Gruppe TV Lütisburg Jugend 2 startete auch im 3 teiligen Vereinswettkampf, jedoch in der 3. Stärkeklasse. Gestartet wurde mit dem Teamaerobic Kids 2 und der guten Note 8.23. Im Ballwurf der Jugi Mädchen und Knaben kam die gleiche gute Note 8.23 dazu. Danach ging es zur Pendelstafette. Die Jugi startete mit 12 Kinder. Mit zwei Wechselfehler gab es leider nur eine Note von 6.90. Zum Abschluss kam dann noch die gute Note 8.33 im Weitsprung dazu. Mit Rang 11 konnten auch sie zufrieden sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/3-rang-am-jugendturnfest-in-marbach/

%d Bloggern gefällt das: