4-Mal Vierte am Glarner Verbandsturntag

Endlich startete die Wettkampfsaison des Turnverein Lütisburg auch für das Team Aerobic und das Allround-Team. Um 11.45 Uhr teilten wir alle Turnerinnen und Turner aller Riegen auf die verschiedenen Autos auf und fuhren ins Glarnerland. Wir erwarteten einen sehr schönen aber zugleich einen sehr heissen Wettkampftag. Mit Sonnenschirmen im Gepäck schlugen wir unser Lager in Niederurnen auf. Als Erstes mussten sich die Leichtathleten geschmeidig machen, um am Weitsprung und beim Kugelstossen zu brillieren. Die Leiter, Urs und Manuel, waren mit ihren Athletinnen und Athleten zufrieden. Leider mussten sie diese Saison auf drei gute Turnerinnen verzichten. Die Leistungen wurden jedoch erbracht. Es folgte direkt die Präsentation des Team-Aerobic. Unter hitziger Sonne wärmten sie sich ein und zeigten schliesslich eine überzeugende Darbietung, die mit der Note 9.27 und dem vierten Schlussrang belohnt wurde. Schlag auf Schlag ging es weiter. Die Gerätekombination, bereits zum dritten Mal im Einsatz in dieser Saison, bot eine solide Aufführung. Die Note 9.08 war berechtigt und Livia, unsere Trainerin, gab sich ebenfalls mit dem vierten Schlussrang zufrieden.

Als nächstes stand die Pendelstafette an. Die Gruppe wurde spontan zusammengestellt und gleich getestet.

Weitere drei Disziplinen standen bevor. Der Fachtest Allround schlug sich gut und erreichte mit der 8.95 auch den 4. Schlussrang.

Die Schleuderballgruppe war gut auf Kurs und schaffte es mit 9.12 nochmals auf den vierten Platz.

Zum Schluss feuerten alle Riegen unsere fünf 800-Meter- Läuferinnen und Läufer an. Urs konnte stolz auf seine Schützlinge sein.

Der Turnverein Lütisburg musste sich schlussendlich aber geschlagen geben. Ein kleines Trostpflaster bleibt. Wir zeigten an diesem Tag die beste GK-, die beste Team Aerobic- und die zweitbeste 800- Meter-Leistung.

Wir trainieren weiter und nehmen nun die Vorbereitungen auf das Turnfest in Wattwil in Angriff.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/4-mal-vierte-am-glarner-verbandsturntag/