48. Hauptversammlung des Turnverein Lütisburg

15 Neumitglieder und ein neues Ehrenmitglied wurden in den Turnverein Lütisburg aufgenommen.

65 Mitglieder und 5 Gäste waren an der 48. HV des TV Lütisburg im Restaurant Rössli anwesend, als der Präsident Andreas Solenthaler nach dem Nachtessen die Versammlung eröffnete. Schnell wurde in der Person von Adrian Giger ein kompetenter Stimmenzähler gefunden und über die wichtigen Geschäfte konnten abgestimmt werden. Auf 6 Austritte folgten 15 Neumitglieder, wovon 13 den Übertritt aus Nachwuchsriegen gemacht haben. Neu zählt der Turnverein 121 Mitglieder. Auch die Jugendabteilung wächst weiter auf aktuell 169 Mitglieder. Hier wächst vor allem die Aerobic Riege, die neu in vier Gruppen trainiert. Drei Leiter haben ihren Rücktritt bekannt gegeben und neun neue Leiter wurden in das Leiterteam gewählt.  Neu besteht der Turnverein aus 37 Leitern im Jugendbereich und aus 8 Leitern im Erwachsenen Bereich. Nach den Auszeichnungen für fleissigen Turnstundenbesuch wurden die neuen Vereinsmeister gekürt. Bei den Damen sieget Anna Guidon vor Nelly Guidon und Lea Holenstein. Bei den Herren siegte der Präsident Andres Solenthaler vor Adrian Heeb und Tobias Krämer. Nach weiteren Ehrungen verschiedener Einzelsportlern fiel der Name Martin Meile. Jugileiter, Vorstandsmitglied, Chef Anlässe, OK Mitglied vom Turnerabend und Spieltag waren die verschiedenen Aufgaben von Martin in den letzten 12 Jahre. Der Vorstand schlug der Versammlung vor, Martin Meile als 29. Ehrenmitglied zu wählen. Diesem Antrag wurde zugestimmt und mit einem herzlichen Applaus bestätigt. Nach weiteren Infos über Turnfest, Trainings und Anlässe wurde ein wichtiges Datum bekannt. So feiert der Turnverein sein 50 Jahr Jubiläum vom 4. bis 6. September 2020. Traditionell wurde die Hauptversammlung mit dem Turnerlied geschlossen und das Dessert spendete das neuen Ehrenmitglied Martin Meile.

Der Revisor Joachim Näf

Vereinsmeisterinnen v.l. Nelly, Anna und Lea

Vereinsmeister v.l Tobias, Andreas und Adrian

Das Leiter Team