49. HV des TV Lütisburg

53 Mitglieder, 12 Ehrenmitglieder und 4 Gäste waren an der 49. HV des TV Lütisburg im Restaurant Rössli anwesend, als der Präsident Andreas Solenthaler nach dem feinen Nachtessen die Versammlung eröffnete. Schnell wurde in der Person von Bettina Thalmann eine kompetente Stimmenzählerin gefunden und über die wichtigen Geschäfte konnten nun abgestimmt werden. Auf 6 Austritte folgten 4 Neumitglieder aus den Nachwuchsriegen. Neu zählt der Turnverein 119 Mitglieder, davon 29 Ehrenmitglieder. Auch die Jugendabteilung wächst weiter auf aktuell 197 Mitglieder. In Absprache mit Vertretern aller Riegen wurden neue Jahresbeiträge festgelegt. Sieben Leiter haben ihren Rücktritt bekannt gegeben und fünf neue Leiter wurden in das Leiterteam gewählt. Neu besteht der Turnverein aus 38 Leitern im Jugendbereich und aus 8 Leitern im Erwachsenen Bereich. Jeden Mittwoch gibt es ab Ende März ein „Fitness und Spass“ Training von 20:00 – 21:30 in der Turnhalle Kinderdörfli. Ausserdem wurden verschiedene Personen aus dem Turnverein speziell für die super Leistungen geehrt. Nach den Auszeichnungen für fleissigen Turnstundenbesuch wurden die neuen Vereinsmeister gekürt. Bei den Damen sieget Elina Rütsche vor Franziska Giger und Sereina Lusti. Bei den Herren siegte der Präsident Andres Solenthaler vor Markus Züblin und Michael Wild. Nach weiteren Infos über das bevorstehende Eidgenössische Turnfest in Aarau, Trainingsweekend und Terminen, wurde die Hauptversammlung mit dem Turnerlied geschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/49-hv-des-tv-luetisburg/