Eishockey an Ostern

Am Oster Samstag trafen sich einige Turner in Herisau, um sich auf dem Eis zu duellieren. Da es aus der TVL Reihe im Vorfeld viele Absagen gab, begrüsste unser Organisator Marcel Manser einige Verstärkungsspieler. Mit Fritz, Philipp und Werner wagten sich auch drei aus der Männerriege aufs Eis. Als jeder seine Ausrüstung angezogen hatte, stand ein kurzes Einspielen auf dem Programm. Ja und da sah man dann den Unterschied klar zwischen den Turnern und den Verstärkungsspielen. Und dann ginge es endlich los. Schnell waren die ersten Tore gefallen, natürlich auf beiden Seiten. Die Ausländer, nein sorry, die Verstärkungsspieler bedienten die Turner mit schönen Pässen, die aber meistens neben dem Tor vorbei gingen. Und wenn die Turner die Pässe nicht annehmen konnten, so schossen die Verstärkungsspieler die Tore selber. Nach rund zwei Stunden war Schluss und es stand ca. 17 zu 13 für die Roten. Das Resultat war natürlich nebensächlich, aber trotzdem wusste jeder genau, wie viele Tore er geschossen hatte. Die verschossenen hundertprozentigen wurden nicht gezählt. Nach der verdienten Dusche ging die lustige Gruppe ins Restaurant und gönnten sich ein Bier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/eishockey-an-ostern/