Gabriel Nzinga auf Limitenjagd

Was in Zofingen wegen 4 cm nicht geklappt hat, holte der junge Leichtathlet

vom TV Lütisburg in Meilen nach.

Die Limite im Weitsprung beträgt 5.80 m, dass er an der Schweizermeisterschaft in der Kategorie U16 teilnehmen kann. 

Mit der Weite von 6.10 m schaffte er am Meeting in Meilen die Berechtigung an der SM in Düdingen vom 08. September 2019 zu starten.

Jetzt fokussiert sich Gabriel auf den UBS-Cup Kantonalfinal in St. Gallen. Es ging darum, die Qualifikation für den Schweizerfinal im Lezigrund Zürich zu realisieren. Im 3-Kampf mit den Disziplinen: 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Mit dem 2. Rang schaffte es Gabriel schon zum dritten Mal  in Zürich teilzunehmen.

Dass die LA Lütisburg nicht nur aus Gabriel besteht, zeigten weitere 4 Athletinnen die auch am Kantonalfinal in St. Gallen startberechtigt waren.

Startberechtigt sind die besten 35 Teilnehmer je Jahrgang im Kanton.

Jara Eisenring und Elin Weber absolvierten den 3-Kampf am Morgen. Mit dem Rang 24 Jara W14 und Rang 23 Elin W13 durften sie zufrieden sein. Am Mittag nahmen noch Jana Bolt und Leana Manser die 3 Disziplinen in Angriff. In der Kategorie W11 erkämpfte sich Jana den starken 9. Rang und Leana den guten 17. Rang.

Nach dem spendierten Eis mit Streusel fuhren wir zufrieden nach Hause.

Der TV Lütisburg gratuliert den jungen, aufstrebenden LA Athleten recht herzlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/gabriel-nzinga-auf-limitenjagd/