Jugendausflug 25. September 2021

26 Kinder und 6 Leiterinnen und Leiter versammelten sich am Samstagmorgen am Bahnhof in Lütisburg. Mit Zug und Postauto reisten wir nach Heiden. Von dort liefen wir den Witzweg bis nach Walzenhausen. Unterwegs waren am Wegrand immer wieder Tafeln mit Witzen zu entdecken. Da sie zum Teil im Appenzeller Dialekt geschrieben waren, wurden nicht nur die Lach- sondern auch noch die Gehirnzellen aktiviert. In Wolfhalden wurde dann bereits nach einer kurzen Laufstrecke eine etwas längere Znünipause eingelegt, da es schon fast Mittag war und bei den ersten bereits der Magen knurrte. Danach ging es bei schönstem Herbstwetter weiter über Wiesen-, Kies- und Waldwege. Bei einer Feuerstelle im Wald wurden dann noch die Würste gebraten und schliesslich noch die letzten Meter vor Walzenhausen in Angriff genommen. Gerade rechtzeitig erreichten wir die Haltestelle, wo uns zwei Busse nach Rheineck brachten. Von dort reisten wir mit dem Zug wieder nach Hause nach Lütisburg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/jugendausflug-25-september-2021/