Jugendlager TV Lütisburg 2017

Am Samstagmorgen trafen sich 29 Kinder aus allen Jugendriegen bei der Turnhalle. Dort hiess es Gepäck verstauen, sich verabschieden, Rucksack fassen und endlich ging es los! Nach einer Aufwärmrunde auf dem Pausenplatz fuhren wir mit dem Postauto und dem Zug nach Uznach. Zu Fuss liefen wir von Uznach nach Schmerikon. Dort kamen wir gerade rechtzeitig an und stiegen in das wartende Schiff. Die Crew machte das Geschäft des Monats, denn viele Kinder verputzten ihr Taschengeld für eine Glace oder etwas Süsses. In Rapperswil angekommen, liefen wir an einem Beachvolleyballfeld und einem Street Work Out Platz vorbei. Dort bauten wir Sandberge und turnten an den Stangen. Als alle genug gespielt hatten, liefen wir über den Steg nach Pfäffikon SZ. Unterwegs kam es zu ein paar kleinen Unfällen und einige Pflaster wurden gebraucht, weshalb der Fussmarsch länger dauerte als geplant. Trotzdem schafften wir es schliesslich bis zum Lützelhof. Vor und nach dem Abendessen wurde der Bauernhof erkundet, gespielt, gezeichnet, Tretitraktor oder Scooter gefahren, Hasen, Ziegen oder Kühe gestreichelt, der Schlafplatz eingerichtet oder in der Küche mitangepackt. Das konnte auch der Regen, der dann doch noch gekommen ist, nicht verhindern. Nach dem Dessert gingen wir alle zu Bett und der erste Lagertag war zu Ende.

Am nächsten Morgen waren alle noch bevor die Sonne aufging wach. Zum Frühstück gab es frischen Zopf. Als alle Rucksäcke gepackt waren, liefen wir los Richtung Freizeitpark Erlenmoos. Der Aufstieg nach Wollerau war eine Herausforderung, weshalb die Rucksäcke auf den letzten Metern in den Bus geladen wurden. Leichtfüssig ging es danach weiter und alle genossen die Wurst und das Brot zum Mittagessen. Wir verbrachten einige Zeit auf dem grossen Spielplatz. Anschliessend fuhren wir mit dem Postauto und dem Zug nach Wädenswil ins Hallenbad. Müde vom langen, anstrengenden Tag freuten sich alle nach einem leckeren Nachtessen auf das weiche Strohbett.

Am letzten Morgen packten wir alles zusammen und verstauten das Gepäck im Bus. Zum letzten Mal wurde auf dem Bauernhof gespielt. Vor dem Mittag liefen wir, begleitet von Musik aus der Musikbox, zum Schulhaus. Dort auf dem Fussballplatz, beim Spielplatz oder im Wald verbrachten wir die letzten Stunden mit Spielen und Essen. Nach einem letzten, kurzen Fussmarsch zum Bahnhof fuhren wir mit dem Zug und dem Postauto zurück nach Lütisburg. Mit einem tschieiei verabschiedeten wir uns. Müde und zufrieden gingen wir alle nach Hause.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/jugendlager-tv-luetisburg-2017/