Jugendturnfest Kirchberg 2016

Bereits am frühen Morgen vom Samstag, 17. September 2016 reisten die Jugendriegen des TV Lütisburg ans Jugendturnfest nach Kirchberg/SG.

Für die Jugi Knaben begann der Wettkampf mit der Pendelstafette. Darauf folgte der Rugby-Lauf. Nach dem Mittagessen, im 3. Wettkampfsteil, durften sie ihr Sprung-Programm zum allbekannten Lied „Gangnam-Style“ vorführen und somit ihren Wettkampf beenden. Die Jungs aus der Unterstufe turnten ihren Wettkampf in der 2. Stärkeklasse.

Ebenfalls in der gleichen Kategorie und mit denselben Disziplinen durfte die Mädchen Jugi am Turnfest starten. Bei der Pendelstafette zeigten die Jungs eine etwas bessere Leistung, jedoch wurden die Mädchen am Sprung mit einer höheren Note bewertet.

In der Stärkeklasse 1 starteten diverse Riegen des Turnverein Lütisburg mit Schülern aus der Oberstufe. Im ersten Wettkampfsteil begann die Leichtathletik mit dem Ballwurf. Danach führte die Geräteriege Ihr neu einstudiertes Programm am Boden vor, wofür sie die Note 8.23 erhielten. Ebenfalls im selben Wettkampfsteil waren die beiden Aerobic-Gruppen „Aerobic Teenie“ und „Aerobic Jugend“ auf dem Gymnastikfeld daran für ihre Aufführung. Das Team Aerobic wurde mit der sensationellen Note 9.00 belohnt.

Die Pendelstafette war für das Getu und die LA Bestandteil des zweiten Wettkampfteils.

Gegen Mittag waren im dritten Wettkampfsteil alle Riegen nochmals gefragt. Dort ging es für die LA los am Weitsprung. Weiter mit den Geräteturnern und den Geräteturnerinnen mit dem ebenfalls neu einstudierten Reck-Programm. Mit ihrer Aufführung erturnten sie sich die erstaunliche Note 8.76. Die Jugi Mixed durfte den Wettkampf mit dem Allround beenden.

Den Nachmittag genossen die Kinder und Jugendlichen des TVL’s in Kirchberg bei anderen Aufführungen oder in Bazenheid am Jahrmarkt. Gegen Abend besammelten sie sich wieder für die Rangverlesung. In der Busfahrt nach Hause waren alle geschafft vom langen Tag, jedoch glücklich über ihren Wettkampf.

rangliste-jugendturnfest-2016

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/jugendturnfest-kirchberg-2016/