Juniorin aus Lütisburg gewinnt Mehrkampf in Uster

Die 19 jährige Juniorin Jasmin Näf gewinnt zum Saisonabschluss den Fünfkampf in der Frauenkategorie. Die LA Lütisburg nahm am Mehrkampf-Meeting mit 2 Athletinnen und 3 Athleten teil.

Am kühlen Sonntagmorgen startete Dominik Müller in der Kategorie Männer und Roger Räss in der Kategorie U 17 zum 100 Meter Sprint. Mit einem durchzogenen 6-Kampf: 100 Meter Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen, Speer-Wurf und 1000 Meter beendete Dominik den Wettkampf im 8. Rang.

Der 15 jährige Roger absolvierte einen soliden 6-Kampf und beendete ihn in seiner Kategorie im 14. Rang.

Das Wetter hat sich etwas geändert, aber nicht zum Guten, als Gabriel Nzinga zum 60 Meter Sprint startete. Der 12 jährige Schüler absolvierte zum 1. Mal einen 5-Kampf: 60 Meter Sprint, Kugelstossen, Weitsprung, Hochsprung und 600 Meter. Anstelle seiner Paradedisziplin Ballwurf musste er 3 kg Kugel stossen. Mit dem 14. Rang in der Kategorie

U 14 darf Gabriel sehr zufrieden sein.

Um 9.30 Uhr begannen unsere 2 Damen in der Kategorie Frauen ihren 5-Kampf: 100 Meter Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen und 1000 Meter.

Dass die Jüngste im Feld gute Sieges-Chancen hat, sah man schon nach dem 100 Meter Sprint. Jasmin gewann die 100 Meter mit 3 und Mehr Zehntelsekunden Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen. Mit der Höhe von 1.54 Meter im Hochsprung gewann sie auch diese Disziplin. Im Kugelstossen und im Weitsprung wird Jasmin wieder als Disziplinensiegerin gewertet. Die 5. Disziplin war noch der 1000 Meter Lauf. Dieser Lauf gewinnt Jasmin nicht, denn es war noch eine 2. Lütisburgerin am Start. Selina Kellenberger gewann den 1000 Meter souverän. Also gingen alle 5 Disziplinensiege nach Lütisburg. Selina absolvierte einen sehr guten Wettkampf und belegte den undankbaren 4. Rang.

Ich möchte es nicht unterlassen, Adrian Giger recht herzlich zu danken. Er opferte den ganzen Sonntag zum Kampfrichtern in Uster.

Der TV Lütisburg gratuliert den Athletinnen und Athleten recht herzlich und wünscht Jasmin Näf viel Erfolg beim Bobfahren.

umm_2016_gesamtrangliste

img_6012 img_6013

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/juniorin-aus-luetisburg-gewinnt-mehrkampf-in-uster/