Lütisburger Leichtathleten am Zürcher Kantonal-Turnfest

Die Lütisburger LA startete mit 3 Athletinnen und 3 Athleten am KTF im Tösstal.
Am Samstag hatten die Junioreninnen und Junioren den 4- und 5-Kampf.
Roger Räss gelang ein hervorragender 5-Kampf. Mit den Disziplinen 100 m, Weit-, Hochsprung, Kugel 5 kg und 1000 m belegte er den guten 13. Rang (mit Auszeichnung) von 66 Teilnehmern. Der Schüler Gabriel Nzinga erkämpfte sich als jüngster Teilnehmer den 50. Rang in derselben Kategorie.
Bei den U-18 Damen startete Vanessa Künzli. Aus ihrem 4-Kampf 100 m, Weitsprung,
Kugel 4 kg und 1000 m resultierte der hervorragende 4. Rang von 21 Teilnehmerinnen.
Vanessa fehlten lumpige 6 Punkte für das Podest.
Am Sonntag, es war noch heisser als am Samstag, nahmen die Frauen, Männer und Jugend in ihrer Kategorie den Wettkampf auf. Elena Raschle startete am Turnwettkampf Jugend. Die 3 Wahl-Disziplinen vom Geräteturnen, Leichtathletik und Unihockey absolvierte sie mit Bravour. Mit dem 4. Rang von 61 Teilnehmerinnen darf sie stolz sein. Den gleichen Wettkampf absolvierte auch Selina Kellenberger in der Kategorie Frauen. Sie erkämpfte den guten 80. Rang von 219 Teilnehmerinnen (mit Auszeichnung).
Dominik Müller verpasste die Auszeichnung um 30 Punkte in der Kategorie 6-Kampf Männer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/luetisburger-leichtathleten-am-zuercher-kantonal-turnfest/