Sehr gute Resultate am Leuberg Cup 2016

Am Samstag startete der TV Lütisburg, mit der Geräteriege, dem Aerobic und der Pendelstafette am Leubergcup in Zuzwil.

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen erzielte das Getu die Note 9.12 bei der ersten Vorführung und sie kamen somit ins Finale und durften die Gerätekombi aus Boden und Sprung nochmals zeigen. Abgesehen von zwei Stürzen im ersten Durchgang verlief alles reibungslos. In der Finalrunde gab es leider einen Sturz mehr, trotzdem aber die bessere Note von 9.27 und das reichte für den sagenhaften 2. Platz.

Das Aerobic trat mit vier Kategorien an. Die jungen Mädchen aus dem Kids Team Aerobic erturnten sich die Note 7.766 und obwohl sie sich keinen Podestplatz mehr sichern konnten, dürfen die Kleinsten stolz auf ihren Auftritt sein.

Die zweite Gruppe „Jugend Team Aerobic“, in der Schüler aus der 4. bis 6. Klasse mittanzen, wurden für ihre Leistung mit der Note 8.850 bewertet und mit dem guten 3. Platz belohnt. Die dritte Aerobic Gruppe Teenie erreichte den super 2. Rang mit der hohen Note 9.059 in der Vorrunde und der Note 9.034 im Final.

Die Aerobicgruppe TV Lütisburg bekam für ihre gelungene Aufführung die Note 9.050. Der erfreuliche 10. Rang von insgesamt 30 Plätzen erfreute den TVL, da die Differenz zwischen den verschiedenen Noten der teilnehmenden Vereinen extrem klein war.

Nun noch zur Pendelstafette, an der ebenfalls einige Lütisburger teilnahmen. Mit der Note 8.423 erreichten sie den 15. Platz von 20 Plätzen. Auch hier waren die Notenunterschiede unter den Teilnehmenden sehr klein.

Trotzdem kann man auf einen gelungenen Wettkampf mit wunderschönem Wetter und ohne Verletzungen zurückschauen und hoffen, dass die Saison so erfolgreich weitergeht für alle Riegen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/sehr-gute-resultate-am-leuberg-cup-2016/