Sponsorenlauf am "Schnellst Lütisburger" für neue Vereinsbekleidung.

Sponsorenlauf für die neue Vereinsbekleidung 2014

Der Turnverein Lütisburg hat sich entschlossen den gesamten Verein, von der Jugend bis zu Männer – und Frauenriege komplett neu einzukleiden.

Die neue Bekleidung umfasst folgende Kleidungsstücke:

Hauptbekleidung:

– Trainerjacke und Trainerhose

– T-Shirt und kurze Hose (atmungsaktiv)

– Galashirt (nur für Erwachsene)

Optionale Bekleidung:

– Trainingspullover, TVL Schuh, Softshelljacke, Hoodie, Sporttasche, Truckercap

Voraussichtlich kann die neue Bekleidung nach den Sommerferien, während des Trainings, im Office der Turnhalle anprobiert und bestellt werden. Die neue Bekleidung sollte dann bis spätestens Ende 2014 in unserem Besitz sein.

Um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben sich einen Zustupf an die neue Bekleidung zu verdienen, organisieren wir im Rahmen von „De schnellscht Lütisburger“ einen Sponsorenlauf:

Datum:                                                                            Samstag, 3.Mai 2014

Beginn De schnellscht Lütisburger:                             09.30Uhr

Beginn Sponsorenlauf und Plauschwettkampf:          14.00 Uhr

Wie läuft der Sponsorenlauf ab?

• Dieser Sponsorenlauf besteht nicht, wie üblich, aus einem einfachen Rundenlauf. Die Teilnehmer absolvieren einen spielerischen Parcours, der Geschicklichkeit und Ausdauer verlangt. Zusätzlich wird dieser Parcours als Disziplin im alljährlichen Plauschwettkampf gewertet. Am Sponsorenlauf kann man aber auch teilnehmen, ohne dass man am Plauschwettkampf mitmachen muss.
  • Die Disziplin gibt maximal 100 Punkte. Der Sponsor kann einen Betrag pro Punkt bezahlen (oder natürlich auch einen Pauschalbetrag). Beispiel: Der Sponsor zahlt 50 Rappen pro Punkt. Das Kind macht 60 Punkte. Das ergibt 30 Franken.
  • Jeder Teilnehmer des Sponsorenlaufes bemüht sich im Vorfeld bei Verwandten, Bekannten und Firmen um einen Einsatz pro Punkt (Eintragung auf dem Sponsorenblatt).
  • Das Sponsorenblatt bringt der Teilnehmer an den Sponsorenlauf mit und meldet sich damit bei den Kampfrichtern.
  • Am Sponsorenlauf absolviert jeder Teilnehmer den Sponsorenlauf-Parcours nach den Regeln, die vom Veranstalter vorgegeben werden.
  • Die Kampfrichter tragen die Leistung des Teilnehmers auf dem Sponsorenblatt ein und visieren dieses.
  • Nach dem Sponsorenlauf zieht jeder Teilnehmer, anhand der erzielten Punkte, bei jedem Sponsor den versprochenen Betrag ein. Der Teilnehmer kann den verdienten Betrag selbst behalten und damit die eigene Bekleidung mitfinanzieren.