Tannzapfenschlacht und fitte Gespenster!

Bei Nebel und eher kühlen Temperaturen machte sich eine Gruppe von 25 Turnern und Turnerinnen gut gelaunt am Sonntagmorgen auf dem Weg nach Wildhaus. Nachdem auf der Fahrt bereits die ersten Leckereien verspeist worden waren, ging es zu Fuss auf den Gamplüt. Auf dem Gipfel angekommen, wurde eine kurze Pause eingelegt und weiter gewandert ins Alpli.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause wurden die Rucksäcke wieder gepackt und es ging weiter zu den Thurwasserfällen. Dort schlug so manches Kinderherz höher, als man mit erschlossenen Brücken und Stegen den Wasserfall von ganz nahe entdecken konnte.  Natürlich wurde auch durch die dunklen Tunnels auf die obere Felsgalerie geklettert, wo es ein paar ganz fitte Gespenster gab.  Fröhlich, aber auch etwas Müde wurde dann noch das letzte Stück nach Alt St. Johann unter die Füsse genommen.  Zufrieden und mit leeren Rucksäcken kamen wir um sechs Uhr zu Hause an. Eine erlebnisreiche Jugireise ging ohne Zwischenfälle zu Ende.

Monika Wick

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/tannzapfenschlacht-und-fitte-gespenster/