Tolle Leistungen am Leuberg Cup

Die Team Aerobic Abteilung des Turnverein Lütisburg startete mit drei Riegen am diesjährigen Leuberg Cup in Zuzwil.

Als erste Gruppe war das Kids Team mit neun Kindern an der Reihe. Die kleinsten meisterten ihren Auftritt souverän. Mit dem einzigen Knaben aller Jugendteams hatten sie das Publikum und die Kampfrichter schnell auf ihrer Seite. Trotz kleinen Fehlern bei den Akros und der Synchronität erhielten sie die tolle Note 8.80.

Kurz vor dem Mittag startete das Jugend Team Aerobic. Die dreizehn Girls zeigten ihren Auftritt fast Fehlerlos. Für den Auftritt mit nur kleinen Unsicherheiten bei den Akros, einer guten Synchronität bei einer sehr guten Choreo erhielten die Mädchen tosenden Applaus. Gespannt warteten nun alle auf die Note. Der Jubel war riesengross als die Leiterin diese mit 9.43 bekannt gab. Mit der Teilnote 4.9 von 5.0 sticht hier die Programmgestaltung besonders hervor. Nun waren alle gespannt ob diese Note für den Finaldurchgang reichen wird.

Für das Team Aerobic der Aktiven war der Leuberg Cup eine wahre Bewährungsprobe. Ein neues Programm unter neuer Leitung mit vielen neuen Turnerinnen war keine einfache Aufgabe. Trotz drei Absenzen zeigten die 21! Aktiven einen tollen Auftritt. Leider gelangen nicht alle Akros wunschgemäss und wegen langsamerem Tempo der Musik als im Training kamen einige etwas aus dem Takt. Mit der Note von 8.92 durften alle unter Anbetracht der neuen Voraussetzungen mehr als zufrieden sein.

Die Zeit bis die Rangliste komplett war, schien unendlich. Das Kids Team erreichte den sehr guten fünften Rang, obwohl sie mit den Jugendlichen rangiert wurden. Das Jugend Team zog als zweite in den Final ein. Die Aktiven konnten mit ihrem achten Rang unter 20 startenden ebenfalls sehr zufrieden nach Hause heimkehren.

Für die Jugendlichen galt es mit Finaldurchgang ihren zweiten Platz zu bestätigen. Die Führenden nach dem ersten Durchgang der TV Weite lagen ausser Reichweite. Sichtlich nervöser und „chribliger“ machten sich die Mädchen ans aufwärmen. Nach einem guten Probedurchlauf galt es ernst. Die Girls zeigten nochmals einen tollen Auftritt und der Applaus am Schluss war gross.

Bei der Rangverkündigung am Abend wurde der zweite Rang bestätigt. Leider waren zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Mädchen anwesend. Alle sind nun gespannt, wie sich diese noch junge Gruppe in den nächsten Jahren entwickeln wird. Denn nun wurde bei den Girls der Hunger nach mehr deutlich spürbar.

An dieser Stelle gebührt einen grossen Dank an alle Kinder mit ihren Eltern und an alle Aktiven für ihren Einsatz. Allen Leiterinnen, bei den Kids und Jugendlichen, Elina Rütsche und Monika Räss, bei den Aktiven Gabi Walser und Monika Räss vielen Dank für das Zusammenstellen der Programme und der Leitung in der Halle.

Aerobic Jugend

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/tolle-leistungen-leuberg-cup/