Turnfahrt (Wanderung) zur Meglisalp

Es war noch etwas kühl am Samstagmorgen am Bahnhof Lütisburg, als sich eine lustige Turntruppe für die Turnfahrt 2015 versammelte. Gespann war man, wohin die Reise auch ging und als erstes wurde die Reise bezahlt. So starteten die meisten etwas leichter Richtung Nesslau und weiter zur Schwägalp. Nach kurzem Boxenstopp (nur WC Pause) ging das Rennen los Richtung Säntis. Die letzten kamen vom WC zurück und die ersten sah man schon nicht mehr. Und es hatte kein Nebel. Nach dem sehr steilen Aufstieg waren auf der Tierwies dann wieder alle zusammen. Nach kurzer Rast wurde die zweite Etappe zum Säntis in Angriff genommen. Beim alten Säntis war für uns reserviert und Monika, unser Vereinsmitglied, servierte uns das verdiente Mittagessen. Frisch gestärkt ging es über den Lisengrat, Rotsteinpass zum Ziel Meglisalp, wo wir unser Nachtlager bezogen. Aber ins Bett ging es noch nicht so schnell, was eigentlich ganz normal ist.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde die vergleichbar kürzere Etappe der Turnfahrt in Angriff genommen. Nach einem Badehalt beim Seealpsee ging die Reise weiter nach Wasserauen und dann mit der Appenzeller Bahn bis Herisau. Von Herisau weiter Richtung Lütisburg, wo die meisten ihr Auto am Bahnhof stehen hatten. Aber wir stiegen schon in Bütschwil aus und weiter ging es mit drei Kutschen Richtung Tufertschwil zum Ziel der Turnfahrt 2015. Und die meisten Autos blieben somit noch eine Nacht länger am Bahnhof Lütisburg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/turnfahrt-wanderung-zur-meglisalp/