Turnverein Lütisburg organisiert Toggenburger Spieltag

Am Wochenende zeigte der Turnverein Lütisburg vollen Einsatz und ermöglichte allen kleinen und grossen Spielbegeisterten ein Turnier aus Unihockey, Völk, Volleyball, Speckbrett, Prellball und Indiaca. In den Bazenheider Turnhallen zeigte sich, wie eingespielt die Teams waren und mit welcher Taktik der Gegner aus der Reserve gelockt werden wollte.

Am Freitagabend brillierte der STV Eschenbach als sie in den Kategorien Unihockey Mixed und Aktive das Siegertreppchen bestiegen. Der TV Lütisburg stellte drei Unihockeymannschaften und konnte sich in den mittleren Reihen klassieren.

Nach den sportlichen Leistungen wurde die Festwirtschaft unter der Leitung von Eliane Wick und der Barbetrieb mit DJ King of Green rege genutzt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. In den Kategorien Piccolo, Kids, Junioren und Teens starteten die Völkerballmatches. 41 Teams eiferten dem Ball nach und gaben ihr Bestes. 16 Teams tauschten am Nachmittag den Softball gegen den Unihockeyball ein und suchten den Weg nach vorne ins Tor.

Für das Abendprogramm bauten die Helfer und Helferinnen vom TV Lütisburg die Spielfelder ein letztes Mal um. Beim Volleyballturnier dominierten die Spieler und Spielerinnen von Zuzwil bis zum Schluss und sicherten sich so die ersten beiden Ränge. Im 3-Spielturnier (Indiaca, Speckbrettli, Prellball) überragte die Frauen- und Männerriege aus Kriessern die anderen 20 Gruppen. Die detaillierten Ranglisten sind unter ktvt.ch aufzufinden.

Dank grossartigem Einsatz vom Organisationskomitee (Andreas und Simon Solenthaler, Reto Brunschwiler, Martin Meile, Eliane Wick, Michael Stillhart, Franziska Giger und Michaela Scherrer) schaut der TV Lütisburg auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Ranglisten und Bilder finden sie unter ktvt

Togg Spieltag Unihockey Aktive 50

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/turnverein-luetisburg-organisiert-toggenburger-spieltag/