TV Lütisburg verteidigt Titel am Freundschaftsturnen Bazenheid.

Am ersten Freitag im September pilgerten Turnerinnen und Turner aus den Vereinen Ganterschwil, Kirchberg und Lütisburg nach Bazenheid ans Freundschaftsturnen. Auf dem Eichbühl-Areal bereitete der Turnverein Bazenheid verschiedene Fun-Posten für Junge und Ältere vor. Mit viel Konzentration und Eifer bemühten sich die Teilnehmer, Tennisbälle zielsicher in eine Reifenpyramide zu rollen oder mit einem Strohhalm Smarties auf Zeit anzusaugen und zu transportieren. Um bei den Damen oder Herren teilnehmen zu können, musste zudem eine LA- oder Gerätedisziplin bewältigt werden.

Der Turnverein Lütisburg trat mit zwei Gruppen aus der Männerriege an und mit 12 Damen und 11 Herren aus der Allround-, Aerobic-, Geräte- und LA-Riege. Nebst den zwei Fun-Posten wählte jeder Turner aus der Aktivriege zwei Spezialdisziplinen für sich aus, die ihm besonders gut liegen und hoffte damit auf einen möglichst starken Rang. Denn am Ende stand die Vereinswertung im Mittelpunkt, wobei jeder Lütisburger Turner seinen Beitrag dazu leisten konnte, den Vereinstitel wieder nach Lütisburg heim zu bringen.

Schliesslich bestand unsere Top 10 der Männer aus 6 Lütisburgern. Die Top 10 der Frauen vertraten sogar 7 Lütisburger Turnerinnen. Mit Lea Hollenstein auf dem ersten und mit Sandra Kellenberger auf dem zweiten Rang legten die Lütisburger Frauen vor. Die Männer zogen sofort nach und belegten mit Michael Wild und Beni Durrer den ersten und dritten Podestplatz.

Der Turnverein Lütisburg konnte sich somit nicht nur über die höchste Teilnehmerzahl, sondern auch über den erneuten Vereinssieg am Freundschaftsturnen freuen. Bei warmen Temperaturen und friedlich geselliger Stimmung genossen die vier Vereine unter freiem Himmel den restlichen Abend in der Festwirtschaft. An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön an unseren Nachbarn, den Turnverein Bazenheid, für die einwandfreie Organisation des diesjährigen Freundschaftsturnens.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/tv-luetisburg-verteidigt-titel-am-freundschaftsturnen-bazenheid/