TVL am Lütisburger Turnfest

Drei Monate ist es her, als der Turnverein Lütisburg mit der Internen Gerätemeisterschaft den letzten Anlass durchführte. Nun ist er zurück mit dem ersten selbstorganisierten Turnfest. Am vergangenen Wochenende trafen sich ca. 60 motivierte und freudige Turnerinnen und Turner, welche um die Wette kämpften und das lang ersehnte Zusammensein genossen. Der Samstag startete mit einem sportlichen Plauschwettkampf. 14 Gruppen wagten sich an die gut ausgefeilten Aufgaben mit den Disziplinen Sprint, Hölzliwurf, Teigwarenpedalo, Bechermemory, Zahnbürstelitransport und Frisbeerun. Eifrig und mit vollem Einsatz wurde geschwitzt und angefeuert, bevor viele die Zeit bis zur Rangverkündigung mit Fussball, Frisbee oder Handstandspielen überbrückten. Die ersten Korken knallen lassen durften schliesslich die Gruppen Raffi und Audrey, welche es auf den Platz 1 und 2 hoch schafften. Desirée und ihre Gruppe durfte sich über den 3. Rang freuen.

Nach einem kurzen Unwetter und einer idealen Gelegenheit zum Duschen, tanzte die Aerobic-Gruppe in der Turnhalle eine Vorführung und schmückte ihren Auftritt mit akrobatischen Elementen. Anschliessend ging es zu Fuss dorfaufwärts, um beim Schürli den Grillplausch einzuläuten. Die Festwirtin Eliane richtete emsig alle Zutaten für die Grillspiessli, welche jeder selbst zusammenstellen durfte.

Mit bester Verpflegung im Magen und einem frisch gezapften Bier startete die Party bis in den frühen Morgen.

Die letzten Partygänger wurden spätetestens beim Duft der frischgebackenen Zöpfe von Eliane wieder wach. Nach dem feinen Zmorge wurde dann das wundervolle Wetter genossen, eifrig in der Sonne gejasst, oder auch in Erinnerungen von vergangenen Turnfester geschwelgt.

Am Nachmittag begaben wir uns auf den Weg ins Rössli nach Tufertschwil. Bei einem feinen Znacht liessen wir das erlebnisreiche Wochenende ausklingen.

Herzlichen Dank gilt dem Präsidenten, Andreas Solenthaler, dem Organisationsteam des Plauschwettkampfes, der Festwirtin Eliane Meile sowie dem Schürliteam für dieses einzigartige TVL Turnfest.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/tvl-am-luetisburger-turnfest/