UBS Kids Cup Schweizerfinal

Da sich Gabriel als 1. Lucky Loser qualifiziert hatte, für den Schweizer Final im Letzigrund, versammelte sich ein kleines Grüppchen am letzten Samstagnachmittag, um ihn zu unterstützen. Nachdem wir endlich dass Letzigrund gefunden hatten, musste er sich schon bereit machen, um sich zu melden. Nach dem obligaten einwärmen mit Chiara Scherrer startete er mit dem 60 Meter Sprint. Wir auf der Tribüne waren gespannt auf die Zeit, da der Lauf sehr schnell aussah. Und es täuschte nicht! Mit 7.66sek stellte er eine deutliche neue persönliche Bestzeit auf. Es ging Schlag auf Schlag. Als nächstes war der Ballwurf an der Reihe. Die ersten beiden Würfe waren gut. Für eine vordere Klassierung brauchte es noch eine Steigerung im Dritten. Prompt segelte der Ball auf 77,22 Meter, was wieder PB bedeutete. Zum Schluss stand noch der Weitsprung auf dem Programm. Angereist mit 6.10Meter als PB, hofften wir auf eine Bestätigung dieser Weite. Mit schlussendlich 5.97m konnte Gabriel zufrieden sein. So musste er bis zur Rangverkündigung noch ausharren ob es gereicht hatte mit dem angestrebten 8. Rang, was zu einem Diplom reichen würde. Mit sagenhaften 2433 Punkten reichte es zu diesem 8.Rang. Hiermit gratulieren wir Gabriel zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. (Michi Gerig)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/ubs-kids-cup-schweizerfinal/