Skiweekend vom 4-5.3.17 in Obersaxen

Um 06.45 hiess es für 17 Turner- /innen sich beim Mehrzweckgebäude in Lütisburg für das Skiweekend zu besammeln. Unser Kleinbus kam pünktlich an und so beluden wir den Anhänger mit unserem Gepäck und der Ski oder Snowboardausrüstung. Danach führen wir los in Richtung Obersaxen. Auf der Fahrt spendierten zwei Turner Gipfeli für die gesamte Truppe.

Angekommen im Skigebiet, deponierten wir unser Gepäck in der Unterkunft. Jetzt hiess es, los auf die Piste. Gegen den Nachmittag wurde das Wetter und die Sicht schlechter, so fand man sich beim Jass im Restaurant und andere traf man in der Muntaniala-Bar. Nach einem reichhaltigen und feinen Nachtessen, trafen wir uns wieder an der Bar auf einen Drink. Da es bis in die Nacht hinein kräftig geschneit hatte, freuten sich bereits einige auf das Tiefschneefahren am Sonntag.

Am Sonntag war strahlendes Wetter angesagt. Leider war am Morgen nur ein Lift offen, da noch Lawinensprenungen stattfanden. Gegen Mittag öffneten dann alle Lifte. Einige kosteten das Fahren im Tiefschnee aus, andere wiederum genossen die Sonne im Liegestuhl oder jassten in einer gemütlichen Runde.

Mit dem letzten Sonnenstrahl ging es mit Sack und Pack wieder zurück ins Tal und ab nach Hause, oder ins Restaurant Rössli, wo das Weekend schon fast traditionell, den Ausklang fand.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/skiweekend-vom-4-5-3-17-in-obersaxen/