Hauptversammlung Turnverein Lütisburg 2012

Zahlreiche Turnerschar
Am 2. März versammelten sich im Hotel Landgasthof Rössli in Tufertschwil, 57 aktive Turnerinnen und Turner, sowie einige Ehrenmitglieder und Gäste der Männer- und Frauenriege, um die 42. Hauptversammlung des Turnvereins Lütisburg abzuhalten. Der Präsident Matthias Hefti führte durch die üblichen Traktanden. Mehrere Neuerungen in der Buchhaltung, sowie im Entschädigungs- und Beitragsreglement wurden ohne Gegenstimme angenommen. Bei den Mutationen durften erfreulicherweise neben 9 Austritten auch 8 neue Mitglieder in den TV Lütisburg aufgenommen werden. Insgesamt zählt nun der Turnverein Lütisburg 104 Mitglieder. Ausser den Ehrenmitgliedern sind alle in einem Alter von 16 bis 40 Jahren, wobei der Altersdurchschnitt unter 25 Jahren liegt. Diese grosse Mitgliederzahl ist der vor allem auf die hervorragende Leitertätigkeit und die gute Stimmung im Verein zurückzuführen.
Viele Riegen, viele Leiter
Für die verschiedenen Riegen, die der TVL anbietet (Geräteturnen, Leichtathletik, Team Aerobic, Allround, Jugi) , braucht es auch zahlreiche Leiter. Als kleines Dankeschön für die grosse Arbeit erhielt jeder der rund 30 Leiter und Leiterinnen ein kleines Präsent. Tobias Krämer, Michelle Grob, Katja Schönenberger, Sandra Kellenberger, Michi Wild, Simon Meile, Adrian Solenthaler, Corinne Spiess und Nicole Solenthaler stellen sich neu als Leiter zur Verfügung. Verabschiedet aus ihrer langjährigen Leitertätigkeit haben sich Michael Gerig, Martin Meile, Corinne Bähler, Regina Jud und Adrian Kuratli. Anita Scherrer gab nach 6 Jahren als Kassierin ihr Amt an Kurt Scherrer weiter. Ebenfalls neu im Vorstand Einsitz nehmen wird Marcel Manser als Beisitzer.
Gute Leistungen
In der vergangenen Saison haben mehrer Einzelturner und Einzelturnerinnen an diversen Wettkämpfen sehr gute Leistungen erzielt. Auch die Sektionsturner durften mit ihrem Ergebnis am Turnfest in Kaltbrunn sehr zufrieden sein. Hervorzuheben sind die Elite-Schweizermeistertitel im Diskuswerfen und Fünfkampf (Halle) von Elisabeth Graf. Ausserdem verbesserte sie Rekorde im Fünfkampf und im Hochsprung und durfte an der U23-Europameisterschaft teilnehmen. David Stauffacher und Livia Roth waren mit ihren Zweitvereinen an den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen erfolgreich. Ebenfalls erwähnenswert ist die Teilnahme von Beni Durrer und Markus Züblin an den Schweizermeisterschaften im Geräteturnen. Zum 8. Mal wurde in der mehr oder weniger wettkampffreien Wintersaison eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Bei den Männern konnte sich Sven Lusti vor Michael Wild und Manuel Schweizer durchsetzen. Bei den Damen siegte Livia Roth vor Maria Jud und Monika Räss.
Vielfältiges Jahresprogramm
Wie jedes Jahr konnte wieder ein vielfältiges Jahresprogramm zusammengestellt werden. neben den vom TVL organisierten Wettkämpfen UBS Kids Cup und De schnellscht Lütisburger, stehen auch viele gesellige Anlässe wie Ski-Weekend, Turnerfahrt, Maibummel und Chlaushöck auf dem Programm. Der Höhepunkt der Saison 2011 wird aber das Turnfest in Schwyz sein. Für die Jugendabteilung werden der Jugitag in Kirchberg, diverse Wettkampfteilnahmen und die Jugi-Reise im September die Höhepunkte bilden Mit viel Vorfreude auf die ereignisreiche Saison 2012 konnte die Hauptversammlung mit einem feinen Essen beendet werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/hauptversammlung-turnverein-lutisburg-2012/