1./2. und 3. Rang am Glarner Verbandsturntag

1./2. und 3. Rang am Glarner Verbandsturntag

Nach einer Dreiviertelstunde Autofahrt erreichte der TV Lütisburg den heutigen Wettkampfplatz in Niederurnen. Das Team Aerobic sowie die Leichtathleten machten sich direkt bereit für ihren Einsatz. Im Weitsprung gelang der Gruppe einen sehr sauberen Durchgang. Das Team Aerobic durfte ihr Programm gleich zweimal vorführen und zeigte einen überzeugenden zweiten Auftritt. Als nächstes stand das Kugelstossen an, welches solide, aber mit Potential nach oben über die Bühne ging. In der Zwischenzeit wärmte sich die Gerätekombination ein und lieferte bei super Bedingungen zwei sehr gute Vorführungen ab. Zur selben Zeit sprinteten die Leichtathleten ihre Pendelstafette. Zum ersten Mal rannten sie in dieser Konstellation und waren dementsprechend zufrieden als es hiess, dass es keine Übertritte gegeben hatte. Jasmin als Wurfleiterin fand die Leistungen ihrer Schützlinge ebenfalls tiptop. Nach einer längeren Pause ging es dann für die letzte Abteilung ans Eingemachte. Das Schleuderballteam holte das Maximum heraus und toppte seine eigenen Bestleistungen. Die Allrounder starteten mit zwei Teams im Goba und Beachball und wollen sich im Hinblick aufs ETF noch weiter steigern. Zum Schluss zogen die vier Läuferinnen und Läufer über 800m ihre Tempi gut durch und rundeten den Wettkampfstag ab.

Dreimal durfte schliesslich der TV bei der Rangverkündigung aufs Podest stehen. Die Gerätekombination erreichte den 3. Platz, das Team Aerobic den 2. Platz und das Schleuderballteam holte sich sogar den Sieg.

Mit einer Gesamtnote von 27.76 geht ein erfolgreicher Tag für den TV Lütisburg zu Ende und die Vorfreude auf das ETF in Aarau steigt noch mehr.

Noten des Tages:

Team Aerobic: 9.45

Weitsprung: 9.11

Kugelstossen: 9.15

Pendelstafette: 8.99

Gerätekombination: 9.44

Wurfkörper: 9.21

Schleuderball: 10.00

Fachtest Allround: 8.99

800m: 8.71

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/1-2-und-3-rang-am-glarner-verbandsturntag/

%d Bloggern gefällt das: