3. Rang am Jugendturnfest in der 1. Stärkeklasse!

Kantonales Jugendturnfest in Balgach

Am Samstag, 20. September reisten 51 Kinder aus dem Teamaerobic, dem Geräteturnen und der Leichtathletik gemeinsam nach Balgach ans Jugendturnfest. Auf dem Hinweg machten wir einen unbeabsichtigten Umweg über Widnau, sodass die erste Aufführung der Geräteriege am Boden auf Grund von Verspätung verschoben werden musste. Glücklicherweise waren die Wertungsrichter flexibel und gaben uns eine neue Startzeit. Nun begann der Wettkampf eben mit zwei anderen Disziplinen. Das Aerobic-Team turnte draussen zeitgleich mit den Reckturnerinnen und Reckturnern in der Halle. Zwei starke Darbietungen wurden belohnt mit den sehr guten Noten 9.40 und 9.08. Anschliessend war die Pendelstafette an der Reihe. Leona, als einzige Leichtathletin, führte ein souveränes Einlaufen mit den Sprinterinnen und Sprintern durch. Trotz eines Wechselfehlers erreichten sie die hohe Note 9.41. Bevor es in die verdiente Mittagspause ging, musste sich die Geräteriege endlich am Boden beweisen. Erstmals wurde das neue Programm aufgeführt und es schlichen sich noch einige Konzentrationsfehler ein. Mit der Note 8.85 konnten dennoch alle sehr zufrieden sein. Am Nachmittag vertrieben sich die einen die Zeit im Hallenbad, direkt nebenan. Die anderen vergnügten sich vor dem Süssigkeitenstand oder turnten auf der Wiese fleissig weiter. Kurz vor der Rangverkündigung wurden noch drei Gymnastikdarbietungen gezeigt. Unsere Jugend turnte den dreiteiligen Vereinswettkampf Oberstufe und nahm zum ersten Mal in der 1. Stärkeklasse teil. Nach langem Warten konnten sich alle über den 3. Rang von insgesamt 8 freuen.

ranglisteJTF2014

Jugendturnfest-2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/3-rang-jugendturnfest-der-1-staerkeklasse/