Mit 2 Turner und 5 Turnerinnen an die Schweizermeisterschaft.

Die Quali ist mit der Kant. Meisterschaft und der Liechtensteiner Landesmeisterschaft abgeschlossen worden. Von der Geräteriege Bazenheid/Lütisburg gehen 5 Turnerinnen und 2 Turner mit dem Team St. Gallen an die Schweizermeisterschaft.

Drei Turnerinnen möchten in der Kategorie Damen für St. Gallen an die Schweizermeisterschaft. Vera Eigenmann zeigte zwei sehr gute Wettkämpfe, die sie beide klar gewann. Auch die ersten beiden Wettkämpfe gewann sie und ist bereit für die SM. Lorena Brit turnte in Sevelen noch knapp am Podest vorbei, erreichte aber in Balzers mit dem 5. Rang eine Auszeichnung. Dank zwei guter Qualiwettkämpfe vor den Sommerferien startete sie zusammen mit Vera in der 1. Mannschaft. Livia Roth, die in den ersten beiden Qualifikationen noch etwas unter den Erwartungen turnte, steigerte sich in Sevelen und auch in Balzers mit zwei 4. Rängen klar. Sie wird das Team St. Gallen 2 klar als Teamleaderin an die SM führen.

In Sevelen lief es für Tanja Burkard nicht ganz optimal und die Auszeichnung wurde knapp verpasst. In Balzers zeigte sie aber eine klare Reaktion und turnte auf den 2. Rang. Mit dieser Leistung qualifizierte sie sich für die 1. Mannschaft. Francesca Bärlocher zeigte noch in Sevelen einen soliden Wettkampf und beendete diesen im guten 7. Rang. In Balzers verletzte sie sich beim Einturnen am Fuss und konnte nicht mehr weiterturnen. Trotzdem ist auch sie für an der SM mit der 2. Mannschaft mit dabei.

Bei den Turnern in der Kategorie 7 turnten Marcel Manser und Beni Durer. In Sevelen gelang beiden keinen fehlerfreien Durchgang und sie hatten in Balzers noch einiges gut zu machen. Dies gelang ihnen mit dem 4. und 5. Rang klar und auch mit höheren Noten. Somit sind auch sie beide an der Schweizermeisterschaft im November mit dabei.

Rangliste_LM_2014 Balzes 2014 2 Balzes 2014 3 Balzes 2014 4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/mit-2-turner-und-5-turnerinnen-die-schweizermeisterschaft/