Freundschaftsturnen in Lütisburg

Das Freundschaftsturnen fand dieses Jahr an einem herrlichen Sommerabend auf der Lütisburger Aussenanlage statt. Viele Bazenheider, Ganterschwiler und Kirchberger Turnerinnen und Turner trafen um 19.00 Uhr ein um die vier Mannschaftsdisziplinen zu bestreiten. Auf allen Vieren wurde über Dosen gekäfert und eine Strecke möglichst schnell hinter sich gebracht. Beim Tanzball versuchten die Wetteifrigen in einer Minute alle Bälle aus einer Kiste zu schütteln. Mit WC Rollen und Tennisbällen wollte jede Gruppe einen noch höheren Turm bauen als die vorherige und in einem Staffettenlauf mussten Jasskarten am richtigen Ort versorgt werden. Nach einem kurzen und intensiven Wettkampf gönnte man sich ein Schnitzelbrot, eine Wurst oder einen feinen Kuchen und genoss den gemeinsamen Feierabend am Festbank.

Als es um die Rangverkündigung ging, boten sich der TV Lütisburg und der STV Kirchberg ein enges und abwechslungsreiches Rennen. Auf dem 2. und 3. Rang liessen sich die besten zwei Kirchberger Gruppen feiern. Der erste Rang ging schliesslich an den TV Lütisburg und mit 362.95 Punkten ging der Vereinstitel erneut an Lütisburg. Die detaillierte Rangliste kann hier abgerufen werden.

Rangliste 2019

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/freundschaftsturnen-in-luetisburg/