Kantonale Gerätemeisterschaft 2016

Mit nur einer Auszeichnung an den Kantonalen Gerätemeisterschaften belohnt.

Früh am Morgen startete Sven Leuenberger an den Kant. Gerätemeisterschaft in Oberriet. In der Kategorie 1 turnte Sven eine sehr schöne Bodenübung und erhielt von den Wertungsrichtern eine 9.05. Am Sprung und am Reck schlichen sich kleine Fehler ein und am Barren klappte es dann nicht mehr nach Wunsch. Am Schluss klassierte er sich auf dem 21. Rang. (Total 22 Tu)

Gleich anschliessend zeigten Anna Thoma, Ramona Künzli und Lars Rutz ihr können an den Geräten. Lars zeigte gute Übungen am Boden, an den Ringen und am Sprung, das Reck und der Barren hingegen klappten gar nicht gut. So gab es am Schluss den 28. Rang. (Total 29 Tu) Für Anna lief der Wettkampf mit Noten von 8.45 bis 8.85 recht gut. Dies reichte in einem starken Teilnehmerfeld jedoch nicht für eine Auszeichnung und sie klassierte sich auf dem 55. Rang. Ramona lief es Boden und an den Ringen recht gut, Sprung und Reck gelangen aber nicht mehr ganz nach Wunsch. Somit ergab sich der der enttäuschende 69. Rang. (total 69 Tui)

Die fünf K1 Turnerinnen hingegen konnten ihre Leistungen aus dem Training recht gut umsetzten und zeigten alle gute Übungen. Am besten gelang dies Romy Fäh. Mit Noten 8.90 am Reck, 9.00 am Sprung und 9.10 am Boden erturnte sie sich die verdiente Auszeichnung mit dem 26. Rang. Sina Züblin startete etwas nervös am Reck, steigerte sich dann am Boden und am Sprung und wurde auf dem guten 41. Rang klassiert. Knapp dahinter auf dem 52. Rang war am Schluss Leonie Sutter zusammen mit Riana Rodrigues und auf dem 61. Rang klassierte sich Sara Djordjevic. (Total 80 Tui)

In der Kategorie 5 turnten vier Turnerinnen der Riege Bazenheid/Lütisburg. Lea zeigte einen ausgeglichenen und guten Durchgang mit Noten von 8.65 bis 9.10. Sie klassierte sich auf den 40. Rang. Anna und Nelly Guidon zeigten beide keinen fehlerfreien Wettkampf und landeten auf Rang 66 und Rang 67. Knapp dahinter klassieret sich Chiara Giannuzzi auf dem 70. Rang. (Total 71 Tui)

Sandra Kellenberger startete in der Kategorie 6 und zeigte einen guten und sehr konstanten Wettkampf. Mit Noten von 8.80 bis 8.95 verpasste sie mit dem 14. Rang die Auszeichnungen nur knapp. (Total 28 Tui)

Am Sonntag turnte Adrian Heeb in der Kategorie 5. Für eine gute Übung am Boden und einem guten Sprung gab es die Note 8.95. Die Übungen an den restlichen drei Geräte waren aber zu fehlerhaft und es reichte am Schluss nur für den 38. Rang. (Total 39 Tu)

In der höchsten Kategorie startete David Stauffacher mit einer hohen Sprung Note von 9.40 gut in den Wettkampf. Am Boden kam nochmals eine gute Note von 9.30 in die Wertung. Mit etwas Mühe am Barren und am Reck klassierte sich David am Schluss auf dem 6. Rang. (Total 9 Tu)

Als letzte turnte Livia Roth in der Kategorie Damen. Mit drei Noten über 9.00 erturnte sie sich den guten 11. Rang in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld. Als drittbeste St. Gallerin ist sie somit auch wieder eine Kandidatin für die Schweizermeisterschaft.

Rangliste_KM2016_Gesamt_Sonntag Rangliste_KM2016_Gesamt_Samstag

Bilder unter getu.tv-luetisburg.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tv-luetisburg.ch/kantonale-geraetemeisterschaft-2016/